Das Ziel vor Augen

2014 begann die Reise der TSG Futsaler als Unterabteilung der TSG 1846 Bretzenheim Fußball. Nach zahlreichen Erfolgen auf Kreis-, Verbands- und Regionalebene schien 2018 der Schritt zur eigenen Abteilung die logische Konsequenz. Angetrieben durch die Überzeugung, dass in Mainz etwas Großes entstehen kann, entwickelten sich die 46er dank der Unterstützung ihrer Partner KuehnKunzRosen und Joma zum Aushängeschild des Futsalsports im Südwesten. Durch die zweimalige Teilnahme an der Endrunde der deutschen Meisterschaft, sowie der regelmäßigen Abstellung von Kaderspielern für die Südwestauswahl im Zuge der Landesauswahlturniere haben sich die Mainzer auch über die Landesgrenzen hinaus einen Namen in Futsaldeutschland gemacht. Die Zeit scheint nun reif, um den ganz großen Wurf zu wagen und eine rasante und dennoch nachhaltige Entwicklung mit der Qualifikation zur Futsal Bundesliga 2021 zu krönen.
Die 46er wirken entschlossen ihren großen Traum zu verwirklichen und sich endgültig an der deutschen Spitze festzusetzen. “Bundesliga in Mainz, das war immer unser großes Ziel. Hierfür arbeiten wir seit Jahren sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich auf Hochtouren”, so Abteilungsleiter Patrick Nau und Spielertrainer Christian Wölfelschneider unisono. “Dieses Jahr haben wir uns vor allem im wirtschaftlichen Bereich breiter aufgestellt und unser gesamtes Know-how zusammengeworfen um die Verantwortung auf viele Spezialisten zu verteilen”, ergänzen die Marketingverantwortlichen Mathias Zoltner und Timo Ernst. Die schriftliche Bewerbung ist nun beim DFB eingereicht und das Bewerbungsverfahren wird in Kürze abgeschlossen. Die Bundesliga soll 2021 starten. Nun gilt es  die sportliche Qualifikation über den Titel in der Regionalliga Südwest zu sichern und die wirtschaftlichen Strukturen im Hintergrund weiter zu professionalisieren. Hierbei scheinen die Mainzer auf dem besten Weg zu sein. Das große Ziel, der einstige Traum von 2014 wird mit jedem Tag ein Stück mehr Wirklichkeit.

Die offiziellen Infos zur Bundesliga findet ihr beim DFB, klickt mal rein:

Aktuelle Infos zur Bundesliga und spannende Interviews gibts bei Mr. Futsal, hört mal rein:

Ein aktuelles Interview zum Thema Bundesliga mit Christian Wölfelschneider findet ihr bei Fupa, klickt mal rein: