Pivot

25
player

Jonathan Trost

Übersicht
Nationality:
flag Germany
Position:
Pivot
Weight:
73 kg
Height:
175 cm
Spitzname:
Trosti
Schussfuß:
beidfüßig
TSG'ler seit:
2019
Über Jonathan Trost

“Trosti” ist selbst unter all den technisch starken Futsalspielern noch einer der technisch stärksten. Einmal am Ball, ist der Rotschopf kaum noch vom Spielgerät zu trennen. Sein Futsal-Stern ging beim Gewinn der deutschen Hochschulmeisterschaft 2019 auf und fand seine zwischenzeitliche Krönung bei der Regionalmeisterschaft 2020 in Kaiserslautern, wo er völlig zurecht zum Spieler des Turniers gewählt wurde. Neben seinen tollen sportlichen Leistungen auf der Platte, ist Jonathan als Teil des Marketing-Teams auch abseits davon essentiell für die Abteilung. 2017 nach Mainz gekommen, hat der Deutschrap- und Hip-Hop-Fan vor allem das Rheinufer und die Kneipe Zeitungsente ins Herz geschlossen, den besten Döner gibt’s laut „Trosti“ bei Dönerstag.